Suche
  • Zeilhofer HHT

Hebelift ZH für Autobatterien

In der #Automobilbranche liegt der Fokus vermehr auf alternative Antriebsmethoden. Im Fokus steht hier die Elektromobilität 🔌 mit Ihren schweren Hochvoltspeichern 🔋. Aktuell werden jedoch immer noch Fahrzeuge 🚗 ausschließlich mit Verbrennungsmotor gebaut. Diese Fahrzeuge benötigen weiterhin auch eine Batterie, welche ins Fahrzeug eingebaut werden muss.

Der hier gezeigte und spezielle für diese Anwendung entwickelte #Hebehilft ZH entlastet den Mitarbeiter 🧑‍🏭 genau bei diesem Arbeitsschritt, indem er der Batterie sein Gewicht nimmt.

Zusammen mit den eigens dafür entwickelten Omni-Wheels lässt sich der #Bodenwagen exakt manövrieren und sorgt so für die Einhaltung der geforderten Taktzeit ⏳ in der Fließfertigung.


Die Energieversorgung ⚡ wird durch einen 48 V Akku 🔋 sichergestellt. Der Akku kann wie bei einem E-Fahrzeug in wenigen Sekunden gewechselt werden.

#ZHHT #hebelift #ergonomicsolutions #industrialengineering #ergonomicworkplaces #ergonomicworkplaces #healthyworkplaces #liftingsolutions

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen